underwaterpics.de
Unterwasserfotos und Bücher vom Fotograf und Autor Herbert Frei
 Home    Bilder    Bücher    Kontakt
 
 Aktuelle Events



Aktuelle Events 2011



                                                _________________________________

Natürlich sind auch wir erst einmal erschrocken. Noch auf der Messe im Januar haben wir zusammen mit Herbert Frei und unseren Partnern aus der Fotobranche für unsere Tauchwochen am Roten Meer geworben, um dann kurz darauf Ägypten im Umbruch zu erleben. Aber alles ist gut ausgegangen! Bei allem, was uns in den letzten Tagen und Wochen an Feedback erreicht, bekommen wir unglaubliche Lust darauf, an der freudigen Aufbruchstimmung in Ägypten teil zu haben und dort zu sein. Deshalb freuen wir uns dieses mal besonders auf die Tauchwochen im Mai und hoffen, vor allem für das Land und unsere Geschäftspartner, dass sich viele unserer Gäste und Kunden anschließen werden. Kommt mit und lasst uns wieder eine tolle Zeit über und unter Wasser zusammen verbringen. Diesmal mit einer ganz besonderen Stimmung im Land als Hintergrund.

Allen, die noch ein wenig schwanken, wollen wir noch eine kleine Aufmunterung anbieten. Bei Buchung der Kombination beider Wochen bis Ende Februar, gibt es einen Sonderrabatt von 50,- Euro auf den Paketpreis. Außerdem gewähren wir allen, die als kleine Gruppe von mindestens 4 Personen teilnehmen, sowohl für die erste, als auch für die zweite Woche unserer Tauchwochen einen Rabatt von 50,- Euro. Dieses Angebot ist nicht befristet. Die beiden Aktionen sind nicht kombinierbar.

Wer Ägypten kennt und sich für den Aufbruch des Landes in eine neue Ära begeistert, wird die nachfolgenden Auszüge mit Interesse lesen. Die Stimmung im Land lässt sich wohl tatsächlich mit der Stimmung in Deutschland nach dem Mauerfall vergleichen. Unsere Glückwünsche ans Rote Meer - und wir kommen! Im Mai!

Impressionen - Seidenhaie in Malpelo

Auszüge aus einer Meldung des Tourismusministeriums:

"Unsere letzten Tage waren angefüllt mit Stolz auf die Menschen unseres Landes, auf eine junge Generation, die online den Zusammenhalt gefestigt hat und für die Aufgeben nicht in Frage kam." "Wir haben derzeit viele Gespräche mit Urlaubern, deren Reisen kurzfristig abgesagt wurden und mit Touristikern, die momentan durch schwierige Zeiten gehen. Wir bedauern dies sehr und freuen uns nun umso mehr, dass wir mit gutem Gewissen sagen können: Ein friedliches, stabiles Ägypten, das in den letzten Tagen eine beispiellose polithistorische Entwicklung für eine bessere Zukunft, für Freiheit und Selbstbestimmung vorangetrieben hat und sich in Einheit aller Generationen, Religionen, sozialer Ebenen und Institutionen präsentiert, ist bereit, seine weltberühmte Gastfreundschaft in eine neue Ära zu führen." "Urlauber werden bei ihrem nächsten Besuch die lebensfrohe Aufbruchstimmung, den Stolz und die Energie fühlen, die charakteristisch für unser Land und in Zeiten wie diesen besonders spürbar sind. Die Lage und Versorgung in den Feriengebieten ist einwandfrei."

Auszüge aus Infos unserer Geschäftspartner in Ägypten:

Es ist ruhig. Es ist zu ruhig, nur einige wenige Touristen sind hier, die aber dafür ihren Urlaub umso mehr genießen. Hier gibt es Situationen, die einem die Tränen der Rührung in die Augen treiben. Leider werden Euch diese Bilder vorenthalten, denn für die TV-Sender sind sie nicht spektakulär genug. Nachdem Präsident Mubarak endlich "einsichtig" war und seinen Rücktritt bekannt gegeben hat, kamen Tausende am nächsten Morgen zum Tahrir-Platz in Kairo, bewaffnet mit Besen und Kehrgeräten. Dort wurde gefegt, geschrubbt und gewienert, bis der Platz sauber war. Es waren wunderschöne Bilder. Die Menschen lagen sich vor Glück in den Armen. Die Armee macht ihren Job wirklich gut. Gehälter der "kleinen" Regierungsangestellten wurden sofort erhöht, was auch bitter nötig war. Denn von umgerechnet max. 150 Euro im Monat kann auch hier in Ägypten niemand leben. Der Gouverneur von Hurghada hat die Aufgabe, sich aller Probleme der Anwohner anzunehmen. So hat nun jeder die Möglichkeit, einen Termin zu bekommen. Und das funktioniert, man ist dabei, dieses Land von unten nach oben zu reinigen. Ganz Hurghada unterliegt nun der Verantwortung von Hepca. Und zwar für die Reinigung der Stadt. Die Stadt wird von Tag zu Tag immer sauberer. Es werden endlich Müllto nnen aufgestellt und diese auch täglich geleert. Menschen bekommen nicht nur Arbeitsplätze, sie bekommen somit auch die Möglichkeit Ihren Lebensstandard aufzubessern. Ich könnte das hier jetzt noch lange weiterführen. Um es kurz zu machen, es ist Bewegung im Land, positive Bewegung. Nur Ihr als unsere Gäste, ihr fehlt. Wir möchten Euch nochmals versichern, dass ihr ohne Sorgen zu uns kommen könnt!

+49 (0) 22 22 - 93 88 39
- info@drop-off.de -


 
Designed by Webmaster-Elite.de :: © Copyright 2009 by martinafrei@gmx.de